ORCA wächst weiter zusammen.

PREISGEKRÖNT: ORCA CAMPAIGN IST BRANCHENSIEGER BEIM JAHR DER WERBUNG 2016

Die ORCA Campaign GmbH wurde im Wettbewerb JAHR DER WERBUNG als Branchensieger in der Kategorie Haushaltswaren und -geräte (B2C) ausgezeichnet. Den begehrten Award gewann die Hamburger Agentur am 28.01.2016 mit dem für den Haushaltswarenhersteller Leifheit produzierten TV-Spot „Tante Ottilie“, der seit März 2015 im österreichischen, deutschen und niederländischen Fernsehen sowie online ausgestrahlt wird. Das fünfköpfige Kreativteam um Creative Director und Geschäftsführer Jan Ritter freut sich über diese hohe Wertschätzung ihrer Arbeit.

c_reichelt-f_utermoehle
Christian Reichelt und Falk Utermöhle von ORCA Campaign (Bildnachweis: Thomas Rosenthal und Jan Kobel für Econ)

Im Rahmen des Wettbewerbs werden jedes Jahr erfolgreiche, innovative Konzepte aus Kommunikation und Werbung von einer hochkarätigen Jury bewertet. 416 Arbeiten von insgesamt 105 Agenturen wurden diesmal eingereicht, 128 der eingereichten Arbeiten schafften es auf die Shortlist. Für ORCA Campaign ist der Preis deshalb ein Beweis dafür, dass sich die jahrelange Erfahrung der Agentur auszahlt: „Interessanterweise ist der Film durch Fokusgruppen getestet worden, bevor er gedreht wurde, was eigentlich als Ideenkiller gilt“, erläutert Jan Ritter, geschäftsführender Inhaber der ORCA Campaign GmbH. „Der Erfolg belegt aber das Gegenteil: In den Fokusgruppen wurde deutlich, dass die Menschen langweilige oder seichte Boards nicht mehr sehen wollen, stattdessen wünschen sie sich Ideen und Pointen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die Jury sich diesem Urteil angeschlossen hat.“

Leifheit gehört seit zwei Jahren zum festen Kundenstamm von ORCA Campaign. Neben der Entwicklung von TV-Spots ist ORCA Campaign auch für die strategische Markenbetreuung des Haushaltswarenherstellers verantwortlich.

Der TV-Spot »Tante Ottilie« wurde entwickelt von:

  • Jan Ritter (Creative Director)
  • Christian Reichelt (Art Director)
  • Falk Utermöhle (Text)
  • Kirsten Haase (Beratung/Strategie)

ÜBER DEN WETTBEWERB

DAS JAHR DER WERBUNG ist ein Wettbewerb, der von einer Jury als herausragend bewertete Kommunikationsmaßnahmen auszeichnet und diese neben weiteren ausgewählten Arbeiten in einer Publikation – dem Buch zum JAHR DER WERBUNG – veröffentlicht. Ziel des Wettbewerbs ist es, den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten. Der Kreativbranche soll der Wettbewerb neutraler Leistungs-vergleich und Inspiration sein, Auftraggebern und Industrie ein hilfreiches Werkzeug zur Orientierung in einem sich stetig wandelnden Markt.


ÜBER ORCA CAMPAIGN

jan_ritter
Jan Ritter, Inhaber und Creative Director der ORCA Campaign GmbH

ORCA Campaign ist der zentrale Impulsgeber für Ideen, Markenbildung und -pflege innerhalb der ORCA-Gruppe, einer dynamisch wachsenden Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Berlin, die von crossmedialer Werbung über PR, Public Affairs, Krisen- und Changekommunikation bis hin zur Online-Expertise mit innovativem SEO sowie Onlinemarketing alles aus einer Agenturgruppenhand bietet.

Seitenlange Briefings, telefonbuchdicke brand descriptions, Kapitel füllende Positionierungen und deren Ableitungen – Marketing braucht viele Worte. ORCA Campaign macht daraus: Ein Bild. Einen Satz. Einen Film. Eine Kampagne. Einen unverwechselbaren Markenauftritt – oder eine begeisternde Produktbotschaft.
Gedacht wird stets integriert und Disziplin übergreifend für alle Kanäle, die für die Aufgabenstellung Sinn machen.

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev

ORCAS TICKEN JETZT ANDERS

Next

Willst du
BEEF?

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten







BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

HAMBURG

Alter Wandrahm 11
20457 Hamburg
+49 (0) 40 44 50 60 90
info@orcacampaign.de

Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
+49 (0) 40 460 68 100
info@orcavanloon.de