IM GESPRÄCH BLEIBEN – UND REPUTATION SICHERN.

Tata Steel ist einer der größten Stahlhersteller in Europa. Nur weiß das 2013 – zum Start unserer langjährigen Zusammenarbeit – in Deutschland niemand. Und das, obwohl Deutschland zu den Hauptabsatzmärkten gehört. Mit einer langfristig angelegten Kommunikationsstrategie begleiten wir das Unternehmen seither als deutsche Pressestelle. Und heute kennt man Tata Steel.

Durch gezielte Medienarbeit und Positionierung diverser Vorstände auf Top-Konferenzen wie der Handelsblatt-Stahltagung gelang es uns, Tata Steels Präsenz und Reputation auf dem deutschen Markt langfristig aufzubauen. Trotz herausfordernder Zeiten einer krisenerschütterten Branche und einem zwischenzeitlich von der EU-Wettbewerbskommission untersagten Joint Venture mit dem deutschen Platzhirsch thyssenkrupp.

Thought Leadership Approach

Die von uns gesetzten Themen waren dabei divers: Digitalisierung, Life Cycle Assessment von Produkten oder die grüne Transformation einer ganzen Branche. Hier konnten wir Tata Steel durch gezieltes Agenda Setting und Agenda Surfing als zentrale Figur mit zukunftweisenden Ideen positionieren. In diesem Zusammenhang erreichten wir Hunderte Veröffentlichungen in nationalen Medien mit über 200 Millionen Kontakten. Ein Schlüsselaspekt: Den Gedanken immer ein Gesicht geben. Das erreichen wir seit jeher durch themengetriebene C-Level Positionierung.

Apropos Gesicht geben. Enge Abstimmung, feste Ansprechpartner und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind die Vertrauensbasis unserer mittlerweile fast 10-jährigen Kundenbeziehung.